Relikte-der-Zeit.de-Fotogalerie

Willkommen in meiner Fotogalerie! Hier zeige ich die Schönheit des Zerfalls, meine Fotografien von längst verlassenen Orten.

Maschinen- und Metallfabriken
Chemische Industrie
Chemische Industrie
Die chemische Industrie stellt wichtige Produkte für andere Wirtschaftszweige her oder produziert selbst verschiedene Waren, wie beispielsweise Schuhe aus Gummi. Es gibt einige Objekte, die in der Vergangenheit viel mit Chemie hergestellt haben, die Hinterlassenschaften waren zum Teil nicht ganz ungefährlich für Menschen und Umwelt..
Textil
Energie und Kraftwerke
Energie und Kraftwerke
In dieser Kategorie werden ein paar Kraftwerke vorgestellt, die zur Herstellung von Energie nötig waren. Meistens dienten sie zur Gewinnung von Strom für Bahnausbesserungswerke oder für Fabriken. In den Kraftwerken kann zum Teil noch sehr interessante und alte Technik vorgefunden werden.
Verkehr
Lebensmittelindustrie
Lebensmittelindustrie
Objekte, in denen Lebensmittel hergestellt wurden. Dazu zählen Zuckerfabriken, Brauereien oder Bäckereien
Zechen
Zechen
Aufgrund von Erdöl und Erdgas sowie Importkohle kam es 1957/1958 zur Kohlekrise. Es folgte ein großes "Zechensterben", in den nachfolgenden Jahren musste rund die Hälfte aller Zechen geschlossen werden. Mittlerweile sind auch die letzten Bergwerke geschlossen. Auguste Victoria in Marl 2015, Ibbenbüren 2018 und Prosper-Haniel 2015.
Bauindustrie
Industriekultur